Zahnimplantate können ein Leben lang halten

Mundhygiene ist ausschlaggebend für Lebensdauer von Zahnimplantaten

Für viele Patienten ist der Zahnersatz durch ein Implantat die ideale Lösung, um weiterhin vital und attraktiv im Leben zu stehen. Denn im Gegensatz zur Zahnprothese, die meist als instabiler Fremdkörper empfunden wird, ist ein Implantat fest im Kieferknochen verankert und bildet ein solides Fundament für Kronen oder Brücken. Deshalb wird ein Zahnimplantat sowohl vom Implantat-Träger als auch vom Betrachter wie ein echter Zahn empfunden. Wer sich für ein Zahnimplantat entscheidet, hat eine gute Chance auf eine lebenslang haltende Lösung. Wichtig ist allerdings, dass ein erfahrener Zahnarzt oder Oralchirurg mit einer Spezialisierung für Implantate die Zahnimplantate einsetzt. Außerdem müssen die Implantat-Träger verstärkt auf ihre Mundhygiene zu achten. “Eine gute häusliche Zahnpflege und regelmäßige zahnärztliche Kontrollen sowie Zahnprophylaxe-Behandlungen sind ausschlaggebend für die Haltbarkeit von Zahnimplantaten” sagt der Spezialist für Zahnimplantate, Dr. Michael Tochtermann, Zahnarzt und Oralchirurg aus Heilbronn. “Zahnimplantate erfordern spezielle Reinigungstechniken mit passenden Reinigungsprodukten, wie z. B. Interdentalbürsten. Wir helfen unseren Patientinnen und Patienten bei der Auswahl der passenden Pflegeprodukte und zeigen ihnen genau, wie sie ihre “neuen Zähne” täglich pflegen müssen.”

Die Erfolgsquote bei modernen Zahnimplantaten liegt bei deutlich über 90 %. Bei Rauchern sind Zahnimplantate allerdings nur bedingt geeignet und sollten nur nach Rücksprache und ausführlicher Beratung durch den Hausarzt und den Zahnarzt bzw. Oralchirurgen implantiert werden. Auch bestimmte Indikationen wie Herzerkrankungen, Leukämie, Diabetes oder Störungen des Immunsystems können Risikofaktoren sein, wenn es um ein Zahnimplantat geht. “Für den Großteil unserer Patientinnen und Patienten kann ich moderne Zahnimplantate uneingeschränkt empfehlen. Sie bieten Lebensqualität und Lebensfreude – bei guter Pflege ein Leben lang” sagt Dr. Michael Tochtermann.

Über:

Zahnarztpraxis Dr. Michael Tochtermann
Herr Michael Tochtermann
Herbststraße 9
74072 Heilbronn
Deutschland

fon ..: 07131 – 99 36 68
web ..: http://www.zahnarzt-praxis-heilbronn.de
email : info@zahnarzt-praxis-heilbronn.de

In der Zahnarztpraxis Tochtermann in Heilbronn erhalten die Patienten eine umfassende, kompetente Beratung und Behandlung in allen Bereichen der modernen Zahnmedizin. Dabei steht der Patient im Mittelpunkt und erhält die auf seine Bedürfnisse abgestimmte nachhaltige Lösung. Das Behandlungsspektrum reicht von Zahnersatz und Prophylaxe bis hin zu Zahnimplantologie und zahnchirurgischen Eingriffen. Durch ständige Fort- und Weiterbildungen ist eine sichere, hochwertige Behandlung auf dem neuesten zahnmedizinischen Kenntnisstand garantiert.
Ebenfalls werden auch Kinder und Angstpatienten Ihren Bedürfnissen entsprechend betreut. Auf ihrer Webseite informiert die Zahnarztpraxis über Leistungen und Erfahrungsberichte.

Pressekontakt:

dellian consulting GmbH
Frau Margit Dellian
Hegelmaierstraße 24
74076 Heilbronn

fon ..: +49 (0)7131 77 28 50
web ..: http://www.dellian-consulting.de
email : info@dellian-consulting.de

Similar posts

Kategorien

Codex Humanus