Neuerscheinung: Gesund zum Erfolg

Kein Getreide im Getriebe

BildHamburg, 31.07.2015: “Kein Getreide im Getriebe” – und dafür mehr Energie, mehr Wohlbefinden und mehr Erfolg. Wie und warum eine gesunde Ernährung entsprechend der Paleo-Prinzipien dabei helfen kann, sich rundum besser und leistungsfähiger zu fühlen, das erläutert der Schweizer Autor Claude Reck in seinem Buch, das heute im Hamburger Verlag Kreutzfeldt digital erscheint.

Seine Überzeugung: Es ist möglich, mit wenig Aufwand, ohne teure Präparate, Fitness-Abo und stundenlanges Quälen, schlank, gesund und vital zu sein. Der ehemalige Koch, der heute als Wirtschaftsinformatiker und Business Coach tätig ist, hat in jahrelangen Selbstversuchen ausprobiert, welche Form der Ernährung für ihn selbst am besten funktioniert: Er isst das, was auch in der Steinzeit verfügbar war, und das ist vor allem Gemüse, Obst, Fleisch und Fisch. Brot, Pizza, Pasta und alles, was aus Getreide zubereitet wird, hat er von seinem Speisezettel gestrichen, ebenso Zucker.

Das Ergebnis hat ihn und die Menschen in seiner Umgebung so sehr überzeugt, dass er die Erfahrungen und Empfehlungen inzwischen nicht nur an Freunde und Bekannte weitergibt, sondern nach zwei eBooks jetzt erstmals auch in Form eines gedruckten Buches.

In diesem unterhaltsam geschriebenen, sehr authentischen Werk erläutert er die Hintergründe dieser Ernährungsform und stellt über 90 Rezepte und viele weitere Ideen dazu vor, wie man Gesundes schnell und unkompliziert kochen kann. Alle Rezepte hat Claude Reck selbst kreiert, getestet, angepasst, fotografiert und dokumentiert. Hierzu zählen Anleitungen zum Kochen leckerer Hauptgerichte wie “Wrap mit Lachs, Zucchini und Kräutern”, “Rührei mit Zimt, Rosinen und Nüssen” oder “Pochiertes Balsamico-Ei auf Speck-Tomaten-Beet”. Hinzu kommen Rezepte für delikate Suppen, Saucen, Dips und Desserts.

Gesund zum Erfolg: Kein Getreide im Getriebe
ISBN 978-3-86623-526-7
Preis: 29,90 EUR
Rezensionsexemplare für Journalisten sind auf Anfrage beim Verlag erhältlich.

Der Autor
Claude Reck ist Wirtschaftsinformatiker mit über 15 Jahren Erfahrung in der IT-Branche. Konfliktsituationen in großen Projekten, gestresste Führungskräfte und Missverständnisse – mitunter ein Grund dafür, dass er mittlerweile als zertifizierter Business Coach (CPD) und ehemaliger Koch ein einmaliges und ganzheitliches Coaching-Konzept verfolgt.

Ihn interessiert der Mensch als Gesamtsystem – deswegen bezieht er im Coaching unter anderem die Bereiche Ernährung, Bewegung und Schlaf mit ein. Zahlreiche Feedbacks bezeugen: Ein gutes Körpergefühl ermöglicht uns einen leichteren Umgang mit unseren Mitmenschen, bringt Gelassenheit und verhilft zu Höchstleistungen.

In Afrika geboren und in Australien aufgewachsen, lebt er heute mit seiner Familie in der Schweiz. Er hat viel erlebt und gesehen, bis er den Weg zurück zu den Wurzeln, zum einfachen und ursprünglichen Lebensstil fand. Keine Diät, sondern eine langfristige, nachhaltige Lebenseinstellung, um gesünder, vitaler und mit Freude durchs Leben zu gehen.

Verlag und Pressekontakt
Kreutzfeldt digital, Rothenbaumchaussee 95, 20148 Hamburg
Tel. 040-80 600 524
info@kreutzfeldt.de

Über:

Kreutzfeldt digital GbR
Frau Nina Kreutzfeldt
Rothenbaumchaussee 95
20148 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040-80 600 525
web ..: http://www.kreutzfeldt.de
email : nk@kreutzfeldt.de

Pressekontakt:

Kreutzfeldt digital GbR
Frau Nina Kreutzfeldt
Rothenbaumchaussee 95
20148 Hamburg

fon ..: 040-80 600 525
web ..: http://www.kreutzfeldt.de
email : nk@kreutzfeldt.de

Similar posts

Kategorien

Codex Humanus