Ab wann ist eine Haartransplantation sinnvoll?

Grundsätzlich ist eine Haartransplantation immer dann sinnvoll, wenn ein unumkehrbarer (irreversibler) Haarausfall vorliegt.

Bei einem hormonell bedingten Haarausfall sollte man spätestens dann an eine Haarverpflanzung denken, wenn Medikamente nicht zu dem erhofften Erfolg führen. Dabei sollte man berücksichtigen, dass Medikamente bei Männern in der Regel nur in einigen Fällen verhindern können, dass der Haarverlust weiter fortschreitet.

Bei Frauen können hormonhaltige Präparate wirksam sein, aber viele Patientinnen möchten natürlich nicht dauerhaft Medikamente einnehmen. Allerdings sollte man eine Haartransplantation erst dann vornehmen lassen, wenn der Haarausfall weitgehend zum Stillstand gekommen ist, also wenn man in etwa weiß, wie sich die späteren Teil- oder Vollglatze auswirkt. Dieses gilt besonders für eine Auffüllung im vorderen Haarbereich.

Hierdurch kann verhindert werden, dass sich später zwischen den transplantierten Haaren und dem verbliebenen eigenen Haarkranz Lücken bilden. Wer allerdings bereits unter einem beginnenden Haarausfall und immer größer werdenden kahlen Stellen seine Attraktivität beeinträchtig sieht, kann durchaus auch schon eine Haartransplantation vornehmen lassen, bevor der Haarausfall zum Stillstand gekommen ist.

Lesen Sie den ganzen Artikel zu dieser Fragestellung auf http://hair-clinic-med.de/ab-wann-ist-eine-haartransplantation-sinnvoll/

Über:

Aesthetic-Centrum, Privatklinik Hannover GmbH
Herr Angelo Berretta
Vordere Schöneworth 14
30167 Hannover
Deutschland

fon ..: 0511 982 6700
web ..: http://hair-clinic-med.de/
email : info@hair-clinic-med.de

Die Hair Clinic Med ist ein Unternehmensbereich der an den Standorten Düsseldorf, Hannover, Berlin und Hamburg tätigen Aesthetic Clinic Med-Gruppe. Das Spezialistenteam verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich der Haar-, Augenbrauen- und Barttransplantation nach der FUE-Methode (Einzelhaartransplantation). Die Besonderheit der Hair Clinic Med FUE sind die enorm großen Implantatzahlen pro Zeit. Mit der Hair Clinic Med FUE Methode können in einer einzigen Sitzung in der Regel ohne Probleme bis zu 5000 Grafts und mehr mit jeweils 2-4 Haaren transplantiert werden. Bei konventioneller FUE Technik werden in der Regel kaum mehr als 2000 Transplantate pro Sitzung erreicht.

Pressekontakt:

Aesthetic-Centrum, Privatklinik Hannover GmbH
Herr Angelo Berretta
Vordere Schöneworth 14
30167 Hannover

fon ..: 0511 982 6700

Similar posts

Kategorien

Codex Humanus